Home    Termine    Chor    Geschichte    Fotos    Kontakt    Links  

  Veranstaltungen   
  Proben   
  Archiv   

 

 

Unser diesjähriges Konzert im Frühling

"Beschwingte Melodien im Frühling" lautete das Motto , unter das der Männerchor sein Konzert am Sonntag, dem 2. 6. ab 19.00 im Bürgerhaus Elsen gestellt hatte.

Eindrucksvolle Chorwerke aus der Epoche der Romantik waren im ersten Teil im Mittelpunkt. Diesem Gedanken schloß sich auch „Das Duo“ an, das Werke von Mendelsohn Bartholdy und Franz Schubert als solistischen Liedvortrag mit Klavierbegleitung gestaltete.

Der zweite Schwerpunkt des Konzertabends war aus dem Bereich „Schlager“ genommen. Dabei ließen die Sänger und „Das Duo“ ein breites Spektrum von Musik erklingen, die seit vielen Jahren zu den beliebtesten Wunschmelodien gehört. Unterstützt wurde der Chor hierbei auch von David Kesselmeier (13 J.) am Schlagzeug.

Am Ende des Konzertes haben die Zuschauer und Sänger gedacht:

"An Tagen wie diesen, da wünscht man sich Unendlichkeit!"


Mit einem Klick auf den Zeitungsleser können Sie einen Bericht über unser "Konzert im Frühling" vom 2.6.2019 im Westfälischen Volksblatt vom 6.6.2019 aufrufen (pdf-Format).

 

 nach oben

 

[Home][Termine][Chor][Geschichte][Fotos][Kontakt][Links]

_______________________________________________________________________________________________

Copyright(c) 2019 Maennerchor Elsen e.V. / Ingo Diekmann. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutzerklärung